Country-dancefeet

 
 









Line Dance ist eine Tanzform, bei der du keinen Tanzpartner benötigst. Die Tänzer stehen in Linien und Reihen neben- und hintereinander.

Wir tanzen Line Dance vor allem zu Country Musik, aber man kann Line Dance auch zu vielen anderen Musikstilen und Rhythmen tanzen: Walzer, Boogie, Twist, ChaCha und Rumba, Pop, Oldies, Funk...


Ein Tanz wird aus verschiedenen Schrittkombinationen aufgebaut, die sich nach einer gewissen Zahl von Schritten wiederholen. Die Schwierigkeitsstufen reichen von einfach bis schwierig. Das Tempo reicht von langsam bis sehr schnell.

Eins ist klar: Wer einmal damit angefangen hat, kommt kaum wieder davon los, weil es so viel Spass macht. Alle Altersgruppen finden hier Zugang. Line Dance spricht den ganzen Menschen an. Er wird körperlich gefordert, die Musik berührt die Emotionen und schliesslich ist es auch ein gutes Hirntraining. Es ist oft gar nicht so einfach, sich alle Schrittfolgen zu merken. Da ist es denn auch nicht schlimm, wenn dir mal ein Fehler unterläuft, das heitert nur auf. Wie ein bekannter Tänzer der Line-Dance-Szene es einmal ausdrückte: "Es gibt keine Fehler, nur Variationen."


Viel Spass beim Tanzen! ...bei den Country-Dancefeet

 

HERZLICH WILLKOMMEN !